Preis für die Otto-Rommel-Realschule

 

Bürgermeister Delakos freut sich, dass der ORS zusammen mit ihrem Bildungspartner, der Elektro Breitling GmbH, ein Sonderpreis im Rahmen des deutschlandweiten Wettbewerbs „Schulewirtschaft“ verliehen wurde. Der Preis in Höhe von 7.500.- € wurde durch die Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut digital übergeben. Die Partnerschaft zwischen der ORS und Elektro Breitling bestehe nun schon seit einigen Jahren und zeige, was Tolles entstehen könne, wenn Wirtschaft und Schule zusammenarbeiteten.

 

 

Photovoltaikanlage

 

Herr Planche berichtet von der Gemeinschafts-Photovoltaikanlage auf dem Verwaltungsbau der Berkenschule. Leider würde es lange dauern bis sich die Anlage amortisiere, wenn der Strom ins Netz eingespeist werde. Derzeit sind dies nur 7 Cent pro kW/h.