Photovoltaikanlagen auf städtischen Gebäuden

 

Bürgermeister Delakos teilt mit, dass der Verwaltung das angeforderte Angebot mittlerweile vorliege.

 

 

Blutspenderehrung

 

StR Scarano Salemi möchte in Bezug auf die Blutspenderehrung darauf hinweisen, dass immer noch viele Menschen von der Blutspende ausgeschlossen seien. Mittlerweile konnte erreicht werden, dass die Rückstellung homosexueller Männer von 12 Monaten auf 4 Monate verkürzt wurde. Dies sei zwar ein wichtiger Schritt in Richtung Antidiskriminierung. Allerdings gehe er nicht weit genug, da diesen Menschen nur aufgrund ihrer Neigung automatisch ein bestimmtes sexuelles Verhalten unterstellt werde.  

 

 

Business Award für den Impfmarathon

 

StR Failenschmid informiert darüber, dass Holzgerlingen für den Impfmarathon den 2. Platz beim Business Award des Landkreises gewonnen habe.

 

Bürgermeister Delakos ergänzt, dass auf der städtischen homepage der von einer Privatperson erstellte Film vom Impfmarathon abgerufen werden könne.

 

 

Seifenkisten-Warm up

 

StR Binder freut sich, dass der Seifenkisten-Warm up eine gelungene Veranstaltung war, die vielen Freude bereitet habe. Die Veranstaltung habe für Vorfreude und Motivation für das Seifenkisten-Rennen beim Stadtfest im kommenden Jahr gesorgt.