Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

StR Jens Uwe Renz freut sich über die Anwesenheit von 4 Mitgliedern des neuen Jugendgemeinderates und der Jugendreferentin Dagmar Radler. Er lädt sie dazu ein auch künftig die Sitzungen des Gemeinderates zu besuchen.

 

 

Kritik an Holzgerlinger Sozialwohnungen

 

StR Binder teilt mit, dass er viel Kritik bezüglich der Sozialwohnungen in Holzgerlingen zu hören bekomme.

 

StRin Waltraud Frasch äußert, dass auch sie diesbezüglich bereits angesprochen wurde. Die Diskussion sei aber schnell beendet gewesen sei, indem sie darauf hingewiesen habe, dass nicht jeder die finanziellen Mittel für ein Eigenheim habe und es auch bezahlbaren Wohnraum geben müsse. 

 

 

Verhalten von Jugendlichen im Außenbereich

 

StR Mickeler bringt vor, dass es des Öfteren Probleme mit dem Verhalten von Jugendlichen im Außenbereich an Feuerstellen gibt.

 

StRin Edeltraud Stribick bestätigt dies. An der Berkensporthalle würden die Jugendlichen viel Müll hinterlassen.

 

Bürgermeister Delakos leitet das Anliegen gleich an Frau Radler, die als Zuschauerin an der Sitzung teilnimmt, weiter und bittet sie sich um das Anliegen durch Präsenz vor Ort zu kümmern.