Quartiers-Wochenmarkt am Bühleneck

 

Bürgermeister Delakos kann die erfreuliche Mitteilung machen, dass am 21. Juni 2022 mit dem kleinen Wochenmarkt gestartet werden kann.

 

Vorerst werden drei Stände vor Ort sein:

Ein Gemüse-Stand der Firma Wacker aus Holzgerlingen, ein Bauernmarkt-Stand aus Rottenburg sowie das Unverpackt-Mobil von Horst Gruber. Der Platz wäre für bis zu sechs Marktstände ausreichend.

 

Fun Fact: Vor genau 31 Jahren an diesem Tag hat der Wochenmarkt das erste Mal auf dem Rathausplatz stattgefunden.

 

StRin Waltraud Frasch bittet darum diese Historie in der Werbung mit aufzugreifen.

 

 

Car-Sharing

 

Wie geplant werden vier Ladesäulen mit vier Fahrzeugen errichtet.

Allerdings könne es noch bis September dauern, da derzeit noch auf die Fundamente für die Ladesäulen gewartet wird. 

 

 

Positionspapier des Gemeindetages BW Kita-Fahrplan 2025

 

In der Anlage wird dem Gemeinderat das Positionspapier zur Kenntnis gegeben.